Mittwoch, 30. November 2005

Balancieren

auf 2 rädern im strassenverkehr von chiangmai
auf 2 beinen von sevilla nach santiago
auf 2 flügeln von portugal nach thailand
zwischen himmel und erde
zwischen osten und westen
zwischen norden und süden
im zentrum meiner welt
ganz ich

Morgens begleiten mich Yogananda, Man's Eternal Quest, und ein paar vorwitzige Vokabeln aus dem Thai-Unterricht in den Tag. Döörn trongpai läuw lio saii. Gerade ausgehen dann links abbiegen. Und schon stehe ich im Badezimmer.
Abends lausche ich immer noch dem Gesang des Dodo von David Quammen. Seite 589 von 974! Das Gegenteil von Globalisierung ist Insularisierung, das was heute in vielen Ökosystemen geschieht und für viele Arten, die vielleicht erst vor kurzem entdeckt wurden, das Aussterben bedeutet.
Dazwischen Miete zahlen, Motorrad reparieren lassen, mittagessen in Little Tibet, mit Khun Ross schäkern, Thai-Unterricht besuchen, Wäsche abholen, Abendessen einkaufen und endlich nach Hause reiten.
Ach ja, die Pest Control war auch noch da und ich frage mich, ob meine Schneckenfreundin das überlebt hat.