Sonntag, 22. Januar 2006

artgerechte haltung

wer bin ich? fragte sie sich und kam langsam zu sich.
der vogel putzt sein nest und philosophiert über die notwendigkeit eines nestes. wie machen es eigentlich die vögel? zum beispiel der mauersegler? er baut sich ein nest und bleibt dem treu. kommt immer wieder dahin zurück. aber wehe, wenn sein nest nicht mehr da ist. was macht er dann? baut er sich ein neues, ändert er seinen lebensstil oder geht er zugrunde an heimatlosikeit? brad würde seinen life style ändern. love it, change it or leave it. amerikanisch-spontan. aber vögel haben diesen fortpflanzungstrieb, der sie immer wieder zum nisten treibt. ausser die möve jonathan. sie wird getrieben vom erkenntnisdrang und der liebe. noch höher fliegen, noch weiter sehen. das fliegen und sehen mit anderen teilen.
also, wenn ich mich nicht fortpflanzen will, brauche ich auch kein nest, vorausgesetzt, ich kann mich im fliegen ausruhen wie die mauersegler. artgerechte tierhaltung. wie halte ich mich selber artgerecht? ein teil von mir ist evelyn, der rest ist wild. love it, change it or leave it.
beschliesse mich heute mit bratkartoffeln und spiegelei, büffelgraswodka und cantucci zu füttern.