Donnerstag, 19. Januar 2006

im zeichen der 4 - der herrscher

khun udom repräsentiert die autorität, die mit stempel und anwaltslizenz meine unterschrift beglaubigt. vor lauter aufregung kann ich gar nichts essen. ich denke an die anfänge des projekts zurück, damals im winter 1989/90. wie mein chef bei der krankenkasse helvetia meine kündigung und meinen aufbruch mit der suche nach dem heiligen gral verglich und mir dazu alles gute wünschte. die kommunikation über den atlantik fand damals hauptsächlich per fax statt, noch kein internet verfügbar. 3 jahre karibisches inselleben, sinnlich-erotische gefühlsstürme, die unter die haut gehen. heute staune ich ehrfürchtig, wie wir den verkauf verteilt über die ganze welt innert tagen und stunden abwickeln können. was bleibt, wenn sich ort und zeit ganz auflösen? die möve jonathan hat eine antwort: alles ist hier und jetzt.
doch soweit bin ich noch nicht. hab mich für den 10-tage retreat auf koh phangan angemeldet. die weiche ins hier und jetzt gestellt.
sidhorn ist heute in hochform und steckt uns mit ihrem schalk an. thais lieben wortspiele und heute spielen wir so hingebungsvoll, dass wir die pause vergessen. ein zahnputzdialog entsteht. wann? sonntags! wie oft? 7-mal! schallendes gelächter. wenn mich jemand geizig nennt, darf ich ihn zurückfragen, ob er meine kacke berührt hat, ohne dass ich das gesicht verliere.
zur feier des tages eine pizza im la villa so lecker wie im pizza pazza. dann schaue ich dank hubble teleskop ins auge gottes.
und noch mehr lachen bei home alone. ein kleiner junge hält mit seiner cleverness 4 gangster in schach und wird zum helden.