Freitag, 13. Januar 2006

italienische wonnen

2 stunden auf der suche nach dem restaurant nobody in den falschen schuhen, mitten im feierabendverkehr, mit vom morgendlichen joggen spürbarem ischiasnerv. trotz karte, reiseführer, inseraten und adresse nicht auffindbar. liegt's am sucher oder am gesuchten? das finden soll nicht sein. stehe am limit meiner geduld. es brodelt im kessel. der abend auf messer's schneide zwischen vulkanausbruch und südseesäuseln. da singt dodo hug von kaffee und cerridwen. der vollmond steht am himmel. und joe hat eine idee und ein neues ziel.
viva italia! grilliertes gemüse mit aglio e olio. antipasti misti. gnocchi al pesto. pansotti alle noci. saltimbocca. dolcetto d'alba. panna cotta with blueberries. tirami su. cappuccino. grappa. paraiso totale. delirium finale. denke mit liebevollem schmunzeln an meine italienische entjungferung.
und entschwirre in kosmische sphären.