Mittwoch, 18. Januar 2006

verfeinerung

der angepeilte beglaubiger sagt auf anhieb zu. morgen um 12 uhr ist es soweit.
beim 3.anlauf schaffe ich es, meiner klasse auf thailändisch frigörli anzubieten.
sidhorn erzählt in der pause von ihrer zeit in wisconsin. wie sie fan der footballmannschaft war, sich aber nur tickets für die juniorenspiele leisten konnte. wie sie aus vollem herzen mitgesungen, mitgejubelt, sich mitgefreut hat. seit 53 jahren arbeitet sie und strahlt immer noch die begeisterung und freude aus, die ich in den anfängen eines neuen projekts verspüre. diesem geheimnis und wunder möchte ich auf die spur kommen.
neben mir strahlt heute schwedische löwenkraft. ich lasse mich faszinieren von der goldenen lockenmähne, den himmelblauen augen und den kräftigen, vom lachen entblössten zähnen. eine prise wildes, ursprüngliches afrika. sehnsucht nach trommeln und tanzen wird wach.
der tempelhahn im garten des wat panon neben der schule schmettert mit geschwellter brust ein keinen-widerspruch-duldendes kikerikii. buddha lächelt versonnen weiter.