Mittwoch, 10. Mai 2006

WiFi

Die Postings stauen sich in meinem Kopf und meinem Laptop. Sie wollen ins Internet geladen werden. Mein Liebster weiss natürlich schon, wo es in Lagos einen WiFi-Hotspot gibt. Wir packen unsere Laptops in unsere Rucksäcke und fahren los. Wir finden die WiFi Säule, ganz in der Nähe des Centro Cultural, einem meiner Lieblingsplätze in Lagos. Nichts wie hin. Im Café sind schon 2 Tische mit Laptops besetzt. Ich setze mich an einen leeren Tisch, der gerade für einen Laptop und ein Getränk reicht und packe gespannt mein Gerät aus. Windows starten. Und schon kommt eine Meldung, dass ein Drahtlosnetzwerk gefunden wurde. Ich klicke auf Verbinden und, oh Wunder, bin verbunden. Emails herunterladen, Postings hinaufladen. Mission accomplished. Ich staune immer noch, wie einfach das geht und überlege, welche Auswirkungen das auf meinen Schreibrhythmus hat. Ich werde wohl ab jetzt offline schreiben und dann alle 2 bis 3 Tage die geballte Ladung veröffentlichen. Anders als in Thailand, wo ich jederzeit online war. Will auch noch die Zeitzone in meinem Blog umstellen auf GMT.