Sonntag, 28. Januar 2007

Grabinschriften

Worüber sprechen der Ökonomieprofessor Steve, der ehemalige Peacecorps-Lehrer Jim und der Zugvogel Evelyn in der Mittagspause nach 2 Stunden Thai-Unterricht? Natürlich, über den Sinn des Lebens. Und das soll mal auf ihren Gräbern zu lesen sein:
Hier wurden die Überreste von Steve der Erde übergeben. Mit seinem Leben hat er die Erde bereichert.
Hier wurden die Überreste von Jim der Erde übergeben. Er hat keine Spuren hinterlassen.
Hier wurden die Überreste von Evelyn der Erde übergeben. Sie starb weiser als sie geboren wurde.
Bevor Jim stirbt, möchte er gerne noch die Frau treffen, der er das sagen kann, was Jack Nicholson im Film As Good as It Gets zu Helen Hunt gesagt hat: In deiner Gegenwart fühle ich mich als besserer Mensch oder so ähnlich.
Steve isst sein gefülltes Omelett, Jim sein Pad Thai und Evelyn ihre Nudelsuppe. Dann geht jeder wieder seinen Weg.

Friedhof Weiningen, Schweiz