Donnerstag, 1. Februar 2007

Skyping

Liebste Mami, danke, dass Du mich vor 47 Jahren ins Licht und an die Luft befördert hast. Die Post hat auch etwas befördert: das Jahresprogramm von Women and Earth.
Khun Lance aus Kanada, der vor 2 Tagen aus dem Thai-Unterricht geklingelt worden war, kam heute morgen strahlend wieder und erzählte von der Geburt seines 5.Kindes. Der Nachmittag verging in schleppendem Buchstabierrhythmus. Die Tortur rief nach Belohnung und ich gewährte sie ihr mit Kaffee und Schokoladekuchen im neuen Wawee Coffee Shop an der Ratchadaemnoern Strasse.
Mit Hilfe von Skype erfinde ich heute das Ferngespräch neu für mich. Wie oft hinterliessen spontane Telefonanrufe ein frustiges Gefühl, weil sich entweder der Angerufene oder der Anrufer oder beide gestört und gestresst fühlten. Ab jetzt vereinbare ich meine Ferngespräche im voraus per email und reserviere mir dann Zeit für das Gespräch. So geschehen heute abend mit meiner Schwester in Tokyo. Wir kamen uns näher und wurden wesentlich.