Dienstag, 11. März 2008

Vorstellungen

Gestern habe ich Zugvogel, den Deckmantel, unter dem hervor ich die letzten 2 Jahre in mein Blog schrieb, verabschiedet. Dabei hatte ich mir eine klare Vorstellung gemacht, wie das in meinem Blog aussehen würde. Alle Einträge bis 9.März wären unterschrieben mit Zugvogel und die Einträge ab 10.März mit Evelyn, dem Namen, den mir meine Eltern geschenkt haben. Ich änderte also den Eintrag im Feld Blogname und hokuspokus war Zugvogel völlig verschwunden, als hätte es diesen Namen nie gegeben. Dafür las ich nun überall Evelyn. Soviel zu Vorstellungen. Sie stellen sich oft vor die Wirklichkeit. Und zur Erinnerung daran, was Zugvogel war. Ein Wort, eine Vorstellung, hinter der ich mich gut verstecken konnte, von der ich mich aber mehr und mehr auch eingeengt fühlte.