Montag, 1. Dezember 2008

Von Bangkok nach Bali

Wollte Euch heute erzählen, wie ich von Bangkok nach Bali kam, nachdem der Flughafen in Bangkok 1 Tag vor meinem geplanten Abflug geschlossen wurde. Jetzt sind es schon 5 Seiten und das Ende ist noch nicht in Sicht. Zu lang für dieses Blog. Zu lang für heute. Hab mich dann gefragt, warum diese Geschichte so lang wird. Vielleicht weil mich dieses Erlebnis wachgerüttelt hat. Weil ich mich intensiv lebendig gefühlt habe auf dieser Reise. Weil jeder Moment ein farbiges Bild in meiner Erinnerung hinterlassen hat. Weil ich mich plötzlich mit wildfremden Menschen verbunden fühlte. Weil mir Menschen geholfen haben und ich Menschen helfen konnte mit einem Lächeln, mit Zuhören, mit einer Orange, mit einer Information, mit stiller Anteilnahme, mit einem liebevollen Blick. Weil mich Menschen mit ihrer Anteilnahme ermutigt und beschenkt haben. Weil ich soviel Glück habe.