Sonntag, 29. August 2010

Comeback

Ich schreib mal wieder was. Inspiriert hat mich Aeschbi mit seiner Sendung Comeback.
Da ist die Regenzeit, die dieses Jahr immer wieder zurückkommt. Der Geburtstag, der jedes Jahr wiederkommt. Mein Comeback zu meinem Blog. In all diesen Comebacks, wer kommt da wohin zurück?
Die letzte Regenzeit ist vorbei. Es sind andere Regentropfen, die da vom Himmel fallen und auch die Erde, die nass wird, ist nicht mehr dieselbe.
Der Geburtstag, jedes Jahr bin ich eine andere und alles um mich her ist auch anders, hat sich verändert. Hier in Bali scheint das den Menschen bewusst zu sein. Heute morgen habe ich Ari zu ihrem 20.Geburtstag gratuliert per SMS. Zurück kam die Meldung "Danke, Ari selber hat nicht daran gedacht, dass heute der Geburtstag von Ari ist." Nicht so wichtig eben. Jeden Tag haben etwa 20 Millionen Menschen Geburtstag. Welch ein Veränderungspotential!
I AM AN IDIOT!
Jeder Tag, jeder Moment, jede Situation ist einmalig und neu. Auch wenn ich so tue, als wüsste ich, wie das Leben läuft. Mich an Gewohnheiten klammere, um nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren. Nach vermeintlichen Gewissheiten grabsche, um nicht ins Ungewisse zu stürzen. Und doch im Innersten weiss, dass Glück und Zufriedenheit im Ungewissen zuhause sind. Also Loslassen! Berühren, aber nicht festhalten! Achtsam und geistesgegenwärtig sein, aber auch geduldig und mitfühlend.
Cobalah! Just do it!