Montag, 21. September 2015

Es geht weiter

Mein Blog ist am 14.Dezember 2014 stehengeblieben. Wie eine Uhr, die nicht mehr aufgezogen wird. Ohne Energie läuft nichts. Manchmal wünsche ich, mein Leben würde stehenbleiben, alles um mich herum würde stehenbleiben, damit ich genug Zeit habe, um alles, was passiert, zu verdauen, um alles wieder in den Griff zu bekommen, wieder oben und an vorderster Front schwimmen zu können und von da aus mein Leben kontrollieren zu können. Wunschdenken! Schön wär's? Aber wie anstrengend! Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückblicke und mir vorstelle, dass ich das alles hätte planen und organisieren und kontrollieren müssen, dann bin ich froh und dankbar, dass das Leben seinen Lauf nimmt und mich immer wieder mal ein bisschen stupst, hei Du, hier hab ich was für Dich. Wie zum Beispiel im April: Wie wär's mit einem Segeltörn durch die indonesische Inselwelt auf einer Yacht namens BLUE SKY? Ich hab JA WARUM NICHT geantwortet und jetzt geht's bald los ins Ungewisse. In meinem Bauch flattern Abenteuerlust und Aufbruchsangst um die Wette.