Montag, 16. Januar 2006

bruchstücke

immer wenn ich schokolade gegessen habe, erwache ich am nächsten morgen mit einem loch im bauch. fülle es mit oolong tee.
das wort bruchstück erscheint in meinem kopf. wie bringe ich all meine lebensbruchstücke zu einem harmonischen ganzen zusammen? heute wollen sie nicht so recht passen. trägheit und frust schleicht sich dazwischen. finde einen geheimnisvollen schatz im postfach. meine astrologische zwillingsschwester am steuer ihres lebens? doch erst mal 3 kg wäsche abliefern und 2 stunden thai lernen. zuhause bei den nachbarn wartet schon ein fedex brief aus der karibik. ich tausche ihn ein gegen eine tafel frigor.
dann endlich pc aufgeklappt, angeschaltet und schatz in den cd-schlitz geschoben. bilder laufen ab wie ein film. tauche ein in bruchstücke eines anderen lebens. suche bekannte bruchstücke und finde sie. segeltörn. wien. berlin. venedig. 1 frau und 4 männer. ein weisses auto. zusammengefügt zu einer anderen geschichte.
lasse das verdorrende gras besprinkeln. millionen tropfen spritzen durch die luft und die gedanken beruhigen sich.