Mittwoch, 4. Januar 2006

Oase der Heilung

Beim letzten Besuch im Blue Diamond Breakfast Club hatte ich einige Internet-Adressen vom Anschlagbrett abgeschrieben. Schon die erste erweist sich als wahre Perle: www.homprang.com.
Klein, fein, persönlich, einfach, herzlich, liebevoll, achtsam ... entstanden aus der Liebe, den Träumen und Taten einer thailändischen Kräuterheilerin und eines Norwegers.
Der würzige Dampf aus frisch geernteten Kräutern und Rinden treibt den Schweiss aus allen Poren und öffnet verklebte Luftwege. Das kühle Wasser im Becken unter dem Teakhäuschen vertreibt die Kräuternebel aus dem Kopf und erfrischt. Während der scharf-süsse Ingwertee den Gaumen kitzelt. Und dann entschwebe ich zum ersten Mal in den thailändischen Massagehimmel. Sanfte, rhytmische Druckwellen rollen über jede Faser meines Körpers. Kein Schmerz, kein unerwartetes Zupacken gegen das sich mein Körper verkrampft. Den weisen, geübten Händen vertrauen und loslassen. Zwitscher, klapper, plapper verwebt sich zum Klangteppich, auf dem meine Seele schwebt.