Samstag, 25. Februar 2006

Im 21.Jahrhundert

Ich bin heute im 21.Jahrhundert angekommen. Technologisch. Nachdem ich vor einigen Tagen iTunes aus dem Internet gefischt habe, ist es mir auch gelungen, Stefan's podcast zum Abenteuer Zukunft herunterzuladen. Und heute morgen habe ich andächtig seiner Stimme gelauscht. Mich inspirieren, überraschen und erheitern lassen von seinen Gedanken zur Zukunftsgestaltung. Das war der Auftakt. Meine podcast Premiere. Natürlich blieb es nicht dabei. Ich öffnete die Tür zum digitalen Audio-Video-Schlaraffenland. Alles in click-Nähe. Keine Umzugskisten vollgepackt mit CD's, Video-Tapes und Büchern mehr herumschleppen. Nur noch ein Laptop mit Anschluss ans Internet. Hardware verwandelt sich in Software. Neue Sende- und Empfangsmöglichkeiten entstehen, sind schon da. Wie gehe ich damit um? Wird jetzt alles leichter? Verstehen wir uns besser?
Die Sonne ist weg. Zeit zum bewässern und nachdenken.