Montag, 24. April 2006

Countdown

Inspiration aus Canavieiras, Brasilien, mit dem mich immer noch zarte Fäden verbinden:
Stell Dir vor, Du hast ein Bankkonto und jeden morgen, wenn Du erwachst, sind darauf 86'400 Euro gutgeschrieben. Einzige Bedingung, Du darfst den Saldo nicht auf den nächsten Tag übertragen. Was tust Du?
Wir alle haben ein solches Bankkonto, allerdings nicht bei einer Geldbank, sondern bei der Zeitbank. Jeden Tag sind wieder von neuem 86'400 Sekunden für uns da. Welch grosszügiges, wunderbares Geschenk! Was machst Du damit?
Ich mach heute Reinigung. Innen und aussen.
Zum ersten Mal erlebe ich die Reisevorbereitungen so bewusst. Sonst bin ich immer in den emotionalen Strudeln des Abschieds und der Vorfreude fast ertrunken. Konnte nicht mehr klar denken, bis mich im letzten Moment ein Befreiungsschlag rettete. Diesmal lasse ich mich nicht vom grossen Haufen in den Bann schlagen, sondern widme mich den kleinen Dingen, eines nach dem anderen, wie sie auftauchen. Und ich vertraue jetzt mal, dass dann der grosse Haufen bis zum Schluss abgetragen ist. Und wenn nicht, geh ich trotzdem und überlasse den grossen Haufen einfach dem Zahn der Zeit.