Samstag, 22. April 2006

Paralipomena

Ich wagte mich heute morgen mal wieder in die Dschungel und fühlte mich gleich ertappt, angeSIEzt und deshalb vielleicht nur distanziert angesprochen und nicht spontan reagierend. Der Handlungsimpuls erstarrte. Jetzt warte ich auf den Handlungsimpuls, der den Handlungsimpuls löst. Irgendwo im Dschungel sprang mich das Wort Paralipomenon an. Ich nahm es mit und jetzt ist es hier.
Die Paralipomena zum Posting von gestern. Neben Früchten, Blättern, Wurzeln, Yoghurt und Nüssen gehörte zur Wochenration auch noch 1 Kübelchen Swensens Almond Mocha Fudge, 1 Paket Kambly Florentin, 1 Paket Kambly Caprice und 3 Ferrero Rochers der Vollständigkeit und Ehrlichkeit wegen. Ich sehe gerade meinen Rohkost-Heiligenschein auf dem harten Boden der Realität zerscherbeln. Heute nach dem Salat holt mein Liebster sein Kübelchen Swensens aus dem Eisfach. Die Ferrero Rochers und die Kambly Caprice versüssten gestern schon den Videoabend. Good night, and good luck. Ich hatte im Rimping noch mit Heiligenschein in tiefster Überzeugung meinem Liebsten versichert, dass ich keine eigene Glace will, auch nicht ein Schleck von seiner. So schaue ich mir die verführerische Dessertperformance an. Ich werde nicht fragen, aber wenn er mich fragt, werde ich nicht nein sagen. Aber er fragt nicht. Mein Verstand arbeitet wie verrückt. Dann die Idee. Zwillinge sind neugierig. Sicher möchtest Du wissen, wie ich antworten würde, wenn Du mir einen Löffel anbietest. Ein klares Nein und die letzten Bissen verschwinden. Warum hast Du nicht gefragt, manipulieren lasse ich mich nicht. Bedeppertes Erstaunen. Zeit, die Manipulationsspielchen zu lassen. Zeit, mit mir ehrlich zu sein und zu sagen, was ich will. Zeit, über mich zu lachen.