Montag, 24. Juli 2006

es geht weiter ...


Keine Entschuldigungen, keine Rechtfertigungen, keine Begründungen - ich schreibe einfach weiter.
Die kleinen Unterschiede. Zugvögel brauchen keinen Pass, keine Identitätskarte, keinen Führerausweis, keine Kreditkarte. Ich schon. Welch ein Glück, im Land der Perfektion, Effizienz und des Geldes geboren zu sein. Im Laufe eines Morgens hatte ich alles in die Wege geleitet, um wieder flugtüchtig zu werden.
Doch bevor ich wieder abhebe, bin ich erstmal noch eine Weile am Rollen. Die Tour de Suisse und Tour de Famille ist abgeschlossen. Meinen Liebsten habe ich nach Frankfurt zum Flughafen begleitet und dort verabschiedet. Nochmal eine Nacht in Badenweiler verbracht und mich dort mit einer Portion Spätzle getröstet.
In Basel ist mir dann meine Nachbarin aus Portugal zugeflogen und auf der Reise durch Frankreich und Spanien zur lieben Freundin, Lehrerin und Begleiterin geworden.
Ja und jetzt sitz ich hier in meinem frischgeputzten und gestrichenen Nest inmitten meines Beziehungsnetzes und spinne weiter an meinem Lebensfaden, verknüpfe ihn mit anderen Fäden, zupfe ein bisschen da und dort und freue mich des ALL-EINS-SEINS.

Ich stecke gern in meiner Haut,
wenn das Meer ihre Hitze kühlt,
wenn die Sonne die Salzwassertropfen trocknet,
wenn der Wind sie streichelt
und Sandkörner sie berieseln.

Ich stecke auch gern in meiner Haut,
wenn Ameisen sie erforschen,
wenn Fliegen sie kitzeln,
sogar wenn Mücken sie pieksen
und Milben sie jucken lassen.