Mittwoch, 3. Januar 2007

Neuanfang 2550


Wie wunderbar, dass wir jedes Jahr wieder 365 Tage und jeden Tag wieder 24 Stunden geschenkt erhalten, völlig kostenlos und doch das Wertvollste, das wir jemals erhalten werden, Zeit zum Leben, Zeit aus unserem Dasein hier das Beste zu machen.
Nicht ganz kostenlos war meine neue Agenda. Gleiches Format wie die alte, aber statt brasilianisch spricht sie thai und englisch. Und sie beharrt jeden Tag darauf, dass ich sowohl im Jahr 2007 nach Christus bin wie auch im Jahr 2550 nach Buddha. Dafür überlässt sie es mir, den weisen Spruch des Tages zu formulieren. Eine neue Herausforderung. Die Brasilienagenda verabschiedet sich mit den Worten von Wagner P. Menezes:

Um ano novo é sempre um depositário fiel de muitos sonhos e projetos novos. Só não os realizamos quando somos infiéis a nós mesmos.

Ein neues Jahr birgt immer einen Schatz voller Träume und neuer Ideen, die wir aber nur verwirklichen können, wenn wir uns selber treu sind.

Ich wühle in meiner Schatzkiste und spinne meinen Lebensfaden ins neue Jahr. Mutig, entschlossen und voller Energie melde ich mich bei der AUA für 2 Thaikurse an, Buch 3 und Basis Lesen und Schreiben. 4 Stunden pro Tag, Montag bis Freitag, Start morgen.