Sonntag, 11. Februar 2007

Ausgeflippt

Das Thai-Studium weckt verschüttete Verhaltensmuster aus meiner Studentenzeit. Immer noch die Scheu, Fehler zu machen. Das, was andere sagen, für wichtiger zu halten. Und dann zu denken, das hätte ich auch gekonnt. Manchmal aber doch ein Wagnis, ein Fehler und dann befreiendes Gelächter und Erleichterung. Oder ein Erfolgserlebnis. Dann endlich Freitagabend. Wochenende. Interessante Begegnungen im neueröffneten Pub Tusker's. Der Kellner studiert 8 Stunden Englisch pro Tag und arbeitet abends hier, um seine Sprachkenntnisse zu üben. Charles, der Besitzer, hatte sein Pub in England verkauft und wollte was Verrücktes machen. Warum nicht auf einem Elefanten durch Thailand reiten? Gedacht, getan. Inspiriert wurde er von Sangduen Chailert und gründete dann nach seinem Ritt ELEAID. Nach 1 Glas Rotwein auf leeren Magen fühle ich mich zumindest angetrunken und so geht der Abend bei einem Krug süffiger Margarita und Nachos im Salsa Kitchen weiter. Mein Liebster probiert die legendären Ribs. Sie fallen wirklich vom Knochen und zergehen auf der Zunge, natürlich nicht die Ribs, sondern das Fleisch daran. Zuhause dann noch ein Tatortkrimi, der mich an das Gesetz von Ursache und Wirkung erinnert, versüsst mit Lindt Orange 70% Kakao und einem Schuss Williams.
Samstags übe ich Haushaltdisziplin, die abends wieder in einen Tatortkrimi mündet. Lindt Orange 70% Kakao 2.Teil mundet, während der Jäger zum Gejagten wird, die Liebende zur Mörderin, die Disziplinierte zur Ausgeflippten. Williams drüber.

Sonntags ab in die Erdbeerfelder. Strawberry-Festival in Samoeng. Stände mit frischen Erdbeeren, Erdbeerwein, Erdbeerschnaps, Erdbeerkonfitüre. Alles bekannt ausser den marinierten Erdbeeren, denen die Thais neben Zucker noch eine Prise Salz und Chilli zufügen. Den Coupe Romanoff gibt es später zuhause nach einem Abstecher ins Airport Plaza Shopping Center, wo es jetzt einen Kübel Budd's Icecream weniger gibt.
Auf dem Heimweg in Maggys Place in einem japanischen Heft vom Frühling 2004 gelesen:

For whom do flowers bloom?
Being unconcerned with the eyes of those around us is a quality that should be taken seriously and learned.
Muiken Shinsui Morishita, Grand Master of the Head School of Kofu-Sencha-Reishiki