Montag, 3. September 2007

Ankunft in Bangkok

Samstag, 1.9.07, 7.00 Uhr Lokalzeit. Pünktlich gelandet in Bangkok Suvannabhumi. Noch etwas desorientiert durch die Ankunftshalle Richtung Taxi-Stand gesteuert, ein Schild mit der Aufschrift "beware of illegal taxis" gelesen und schon hat mich ein Abzocker an der Angel. Ich zapple ein bisschen, komme aber nicht los und bezahle schliesslich für das Taxi 800 Baht. Normal kostet es 300 Baht, wie mich später mein Liebster schonungslos aufklärt. Ich verzeih es mir und lass mir den Tag nicht verderben.
Bangkok, 10 Uhr morgens, was nun? Endlich mal das Jim Thompson House besuchen, von dem ich immer wieder gehört und gelesen habe. Der Sky Train bringt uns hin. Während der Führung durch die Räume holt mich der Jetlag ein. Krise. Da hilft nur noch was zu futtern. Eine Ladung Chillies auf meinen Geschmacksknospen verbreitet ihr Feuer in alle Zellen. Wieder hellwach.

Bootsfahrt die Mutter Fluss Chao Phraya rauf und runter

Verschwommen und zeitverrückt

Bitte nicht stören!

Thailändische Schnausereien