Samstag, 8. September 2007

Makan angin


Heute habe ich indonesische Begrüssungsworte studiert. Und in Zukunft werde ich auf die Frage Mau ke mana? - Wohin gehst Du? antworten Makan angin! - wörtlich Wind essen! oder eben Frische Luft schnappen! Das habe ich heute morgen im Huay Kaew Fitnesspark gemacht und als ich bei meinen Chi Gung Übungen war, hat sich ein frisch geschlüpfter Schmetterling auf den Betonsockel neben mir gesetzt und mit den Flügeln seine Chi Gung Übungen gemacht.
Wovon träumen Menschen noch, wenn sie, sagen wir 80 oder 90 oder 100 Jahre alt sind? Heute morgen um 1 Uhr hat mir Alexandra David-Néel eine Antwort darauf gegeben. Sie wollte noch einmal nach Tibet reisen und hat ihren Pass erneuern lassen. Ich konnte meinen Laptop erst ausschalten, als ich ihre ganze Lebensgeschichte gelesen hatte. Ja, so könnte ich mir auch vorstellen, 100-jährig zu werden.

Teepause mit einem Brownie vom Seven-Eleven