Mittwoch, 16. Juli 2008

Von Matte zu Matte Teil 2

Heute morgen nach dem Fruehstueck in Thong Sala. Den Cappuccino, zu dem ich mich von einer sympathischen Englaenderin in einem schicken Cafe verfuehren liess, habe ich verschuettet. Wollte ja auch gar keinen mehr trinken.
Gestern morgen halbwach am Strand spaziert und dann von einem aggressiven Hunderudel sehr ploetzlich in die Wirklichkeit gebellt worden. Hitze macht mir zu schaffen. Liege 2 Stunden schweisslahm im Bett und lasse mich vom Ventilator anpusten.
Die Reiseagentur, wo ich das Zugticket nach Bangkok bestellt habe, ist geschlossen. Dafuer begegne ich in Thong Sala voellig unerwartet der Griechin, die mit mir den ersten Retreat gemacht hat. Freudiges Wiedersehen. Bei gruenem Curry und Lime Juice erzaehlen wir uns unsere Erlebnisse. Draussen entlaedt sich die dicke, schwarze Wolke und macht Platz fuer den zunehmenden Mond. Beim Abschiednehmen stellen wir fest, dass unsere Bungalows fast in Rufweite liegen. Handy ueberfluessig. Will den Tag nutzen bevor ich wieder die Schwelle zum Schweigen ueberquere. Massieren lassen. Schreiben. Haare waschen lassen. Reden. Zuhoeren. Schwimmen. Laufen.
"ACTIVATE YOUR POTENTIAL" las ich auf dem Ruecken eines Mitpassagiers beim Warten im Flughafen Ngurah Rai. Daran arbeite ich die naechsten 10 Tage auf einer Meditationsmatte hier.
Selamat Jalan! Gute Reise!