Montag, 29. Juni 2009

Hari Corrrrr!

Betoniertag! Grosse Mangelware auf den hiesigen Baustellen sind 25l Eimer, mit denen sich die Zutaten für eine Molen-Ladung (Molen=Betonmischer, betoneira) ideal abmessen lassen: 2 Eimer Zement, 4 Eimer Sand, 6 Eimer Kies. Und so führt mich mein Morgenspaziergang zu meiner Nachbarin: mau pinjam ember cor (ich möchte einen Betoniereimer ausleihen). Erich bringt auch noch 3 Eimer, von denen 2 so ineinander verkeilt sind, dass die erste Aktion auf der Baustelle eine Eimertrennung ist, die mich stark an die regelmässigen Vereinzelungen meiner ineinander gestapelten 2l-Yoghurtbehälter erinnert.

Kalut, Tole, Narina und Putu füllen und mischen...

Füllen, bitte!

Gede Wi kippt

Sukir kippt ...

...und kippt...

Schubkarrenstopper

Einfüllrutsche

Wayan glättet...

selasai, sudah pulang! fertig, schon nach Hause gegangen!