Dienstag, 4. Oktober 2011

Out for lunch

where is the cat?

Zeit zum Haareschneiden, auch wenn der Mond gerade nicht in Löwe oder Jungfrau steht. Ibu Kadek im Spa Kanaya ist gerade frei und macht sich gleich an die Arbeit. Erwartungsvoll frage ich sie, ob sie nachher noch Zeit zum Massieren hat. Sebentar? Nein, leider hat sie schon ein booking. Ok, dann kann mich ja jemand anders massieren. Wir verfallen wieder in Schweigen. Nach einer Weile fragt sie, ob ich noch einkaufen gehe. Nanu, so neugierig ist sie sonst nicht. Aber ich bin heute zu smalltalk aufgelegt und erzähle, dass ich noch Reis brauche. Der kostet etwa 8000 Rp. pro Kilo, erwidert sie. Einen Kamus (Wörterbuch) für meinen Tukang, der englisch lernen möchte, suche ich auch noch. Vielleicht gibt es das im Hardys nebenan. So gehen die Sätze hin und her. Bis Ibu Kadek plötzlich fragt, warum ich denn nicht zuerst einkaufen gehe und dann zur Massage komme. Bis dann sei sie mit ihrem booking auch fertig. Ahaaaa! Ja, warum eigentlich nicht? Und so zerzaust mir schon bald eine frische Brise im Hafen die kurzen Haare...

out for lunch im Hafen von Singaraja