Mittwoch, 26. Dezember 2012

Das letzte Türlein aufgemacht

Meine Mutter hat mir eine schöne Adventszeit gewünscht bis das letzte Türlein am heiligen Abend aufgeht, wohl in Erinnerung an die Adventskalender aus der Kindheit. Und "Kinderkram" dachte ich, bis gestern.
Über die Weihnachtstage tu ich, was ich nicht lassen kann. Gestern war das, unsere 2 Schweine füttern. Normalerweise lasse ich das Eingangstor zu, wenn ich alleine bin. Gestern morgen hatte ich aber so einen Impuls, wer weiss, woher, der mich das Eingangstor um einen Meter aufschieben liess. Dann ging ich wieder meiner Arbeit nach. Da plötzlich ruft's "Eplin" durch's Tor. Und schon sind Wayan und Ketut vom Moped gestiegen und kommen freudestrahlend auf mich zu, bringen Grüsse von Jens und Anni im fernen Deutschland und eine frischgeschnittene Ananas aus ihrem Garten. Wayan erzählt von dem 4m langen, hohlen Baumstamm, den er schon seit 5 Jahren lagert. Er will ihn mit Burgel und mir teilen, damit wir daraus neue Bienenkisten machen können. Aber es fehlt uns noch eine grosse Säge. Werd mich mal nach sowas umhören. So einfach ist es in Kontakt zu kommen, einfach die Türe öffnen und da sein!