Montag, 31. Dezember 2012

Tor zu, Visionstag

Zwischen den Jahren!

Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und die Highlights zu feiern. Hab mir aus allen Fotos vom letzten Jahr ein Album zusammengestellt und mir nochmal meine Vision von 2012 angeschaut, Quittenschnaps und Freudentanz drauf!

Wo stehe ich jetzt gerade in meinem Leben? Was bewegt mich? Was ist mir wichtig?
Mal mal!

 
Posted by Picasa
Wie kann ich im 2013 mir selber und der Welt am besten dienen?
Frage ich und gebe mir die Antwort durch das Schafgarbenorakel des I Ging.

 
Posted by Picasa

59 Die Auflösung - Die Wiedereingliederung
Der Wind weht über das Wasser und bringt es zum Aufschäumen. Im aufstiebenden Wellenspiel vermischt es sich mit Luft und wird zu Gischt, die sich zerstreut. Mit Energie angereichert, vereinigt sie sich wieder mit ihrem Ursprung. Das Sanfte durchdringt das Abgründige, löst es auf und belebt es neu.

wandelt sich zu

27 Die Ernährung - Das Erhalten der Form
Wenn das Samenkorn im Vorfrühling noch in der Erde ruht, schlummert schon die geistige Kraft in ihm. Im Frühling bricht der junge Keim kraftvoll durch die Erde und entfaltet sich. Beide sind Teil einer höheren Kraft, die den Kreislauf des Lebens nährt.

Was hat mir geholfen und was möchte ich bekräftigen?
  • Ich verspreche mir, achtsam mit meinem Wort zu sein, denn damit erschaffe ich meine Welt.
  • Ich verspreche mir, nichts persönlich zu nehmen, denn jeder Geist ist eine Welt.
  • Ich verspreche mir, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, denn sie sind nicht die Wahrheit.
  • Ich verspreche mir, immer mein Bestmögliches zu tun, denn Übung macht die Meisterin.
  • Ich verspreche mir, aufmerksam zuzuhören, aber skeptisch zu sein, damit ich lerne die Wahrheit zu erkennen.
  • Ich verspreche mir, liebevoll und sanft mit mir zu sein, damit ich mehr Liebe empfinden und schenken kann. 
frei nach Don Miguel Ruiz