Dienstag, 13. Mai 2014

Entlaust


Seit gut 2 Wochen spürte ich meistens abends ein Jucken auf meiner Kopfhaut. Seltsam! Liegt's an den länger als sonst gewachsenen Haaren? Oder etwa an den Hormonen? Oder ist es eine Erbschaft meiner Mutter, die ich oft beim Kratzen der Kopfhaut mit ihren langen Fingernägeln beobachtet habe? Oder einfach Schweiss? Haarewaschen hilft nicht.
Das Jucken wiederholt sich in täglichen Schüben.
Nach der Sonntags-Massage kommt mir DIE Idee und ich bitte mal ganz beiläufig meine Masseurin, sich doch bitte meine Kopfhaut anzusehen. Keine Minute geht's und ich hab die Diagnose: ada kutu-kutu! LÄUSE!!! Ich!? Das haben doch nur Leute mit langen, ungepflegten Haaren! Ich kann es kaum fassen. Nicht so meine Masseurin. Sie macht sich mit ihrer Kollegin gleich an die Arbeit. Ganz normal in Bali! Ich nutze die Gelegenheit und gebe mir eine neue Blösse.