Montag, 6. Februar 2006

Rosinen

A monk should always be satisfied with things and situations just as they are but not to the point where the mind becomes stagnant.
Phra Peter Pannapadipo

complacency, torpor and apathy
Selbstgefälligkeit, Erstarrung und Teilnahmslosigkeit

Ich suche nach den Rosinen des Tages. Aber immer Rosinen ist langweilig. Und nicht jeder mag Rosinen so wie ich. Rosinen im Birchermüesli. Rosinen im Rüeblisalat. Rosinen im Hutzlebrot. Rosinen in Empanadas. Griechisches Yoghurt mit Honig und Rosinen. Wie damals auf Kreta, wo wir nachts die Hühner und Hähne hinter dem Haus aufscheuchten, damit sie uns morgens länger schlafen liessen. Rosinen in einem Stück Panettone dick bebuttert. Rosinen eingeweicht in Milch mit Suchard Express und dann einzeln auf der Zunge sanft zerdrücken vertieft in Winnetou's Abenteuer im Wilden Westen. Mein Magen beginnt zu knurren und die Verdauungssäfte laufen zusammen. Noch eine Nacht schlafen bis zur nächsten Mahlzeit.