Donnerstag, 13. September 2007

Zugvogel Rekord

In der Bangkok Post lese ich von der Pfuhlschnepfe E7, die nonstop mehr als 10'000 km von Alaska nach Neuseeland geflogen ist und freue mich. Doch das war nicht das einzige Tiramisu des Tages. Am Abhang des Doi Suthep entdecke ich, behelmt und angeklammert an meinen Liebsten, der die Honda Dream steuert, einen angenehmen Platz für Lunch und Siesta mit Aussicht über die Stadt. Oben filtert das Blätterdach Hitze und Strahlung und unten erfrischt der Fischteich die Augen. Wir setzen uns und die Stadt versinkt hinter dem Damm des Fischteichs. Pura vida!
Und so richtig geniessen kann ich das, weil ich auch schön fleissig war, mein virtuelles Büro von web.de nach gmail.com vergoogelt habe, eine Hausdesignvariante in blau-gelb erclickt habe und von Khun Nat, unserem Hausmanager, eine unterschriebene Kopie seiner ID erlächelt habe. Die Kopie braucht das Immigration Office, um eine Wohnsitzbestätigung auszustellen, die dann wiederum das Traffic Office braucht neben anderen Papieren, um meinen thailändischen Führerausweis zu verlängern.
Und gerade ist aus Portugal noch ein email-Bettmümpfeli-Knutscher hereingeflattert. Ich knutsch zurück.

wie ein Fisch im Wasser ...

es sprudelt ...